Warum sollte man Bio kaufen?

Wir glauben, dass es hinlänglich bekannt ist, dass unsere Welt auf einem fatalen Kurs ist. Allerorts kann man die imense Zerstörung der Natur und der natürlichen Lebensräume für Tiere und Pflanzen sehen. Selbst dort, wo es noch vermeintlich grün und "schön" ist, findet man bei genauerer Betrachtung oft grüne Wüsten, die nur einen Bruchteil an Diversität in Flora und Fauna aufweisen, wie man eigentlich erwarten würde.

Die Bio Produktion kann zwar nicht alle Schäden über Nacht wieder heilen, doch ist sie der richtige Anfang um einerseits die Versorgung der Bevölkerung sicherzustellen und andererseits die natur als Organismus zu bewahren und zu schützen.

Ein weiterer Aspekt ist selbstverständlich die eigene Gesundheit und die sollte einem schon auch etwas wert sein. Niemals zuvor in der Menschheitsgeschichte gab es so viele so genannte Zivilisationskrankheiten wie heute, angefangen bei Allergien und Unverträglichkeiten bis hin zu extremer Fettleibigkeit, während an anderen Stellen dieser Erde immer noch Millionen kaum das Nötigste haben oder sogar hungern. Auch da sind die allermeisten Bio Betriebe verantwortungsvoller als ihre konvetionellen Mitbewerber. Nicht nur das sie gesündere Lebensmittel herstellen, sondern eine Vielzahl der Bio Betriebe trägt oder unterstützt soziale Projekte und sorgt damit für einen fairen Ausgleich im Kampf um die Rohstoffe.

Und auch der große Kreislauf dieser Welt, den man hier auf den Kanarischen Inseln sehr schön sehen kann, spielt eine wichtige Rolle. All die mit giftigsten Reinigungsmittel belasteten Abwässer werden hier einfach ins Meer geleitet, werden von den Bewohnern des Atlantiks aufgenommen und landen selbstverständlich am Ende wieder auf dem Teller. Die Verunreinigung der Meere, das Mikoplastik und dergleichen mehr waren so lange kein bewegendes Thema, solange es nur wenig davon gab; das konnte der Planet noch leicht verkraften, aber heute ist die Bevölkerungszahl und vor allem deren Anspruch so weit gewachen, dass der Planet kapitulieren muss, oder besser ausgedrück, dem Planeten ist es egal, nur die Welt, die wir kennen geht zu grunde.

Bitte helfen auch Sie mit, unseren Lebensraum und den der Tiere und Pflanzen zu erhalten, damit wir unseren nachfolgenden Generationen auch noch einen lebenswerten Platz hinterlassen können!


Verwandte Themen

Newsletter

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

Was gibt's Neues

Unsere Marken

Zur Zeit führen wir folgende Marken in unserem Sortiment

 sonett logo  logo ecover 2020  maybeez esp logo 
logo cropped Savon R orange logo rapunzel naturkost legau VEGETALIA LOGO 2
 biogra110 1    

Finca La Calabacera

Zwergenwiese

granoVita

Regionales Bio-Brot

Bei uns bekommen Sie regionales Bio Brot aus der Dinkelbäckerei Bio Panacea in Alcala

Derzeit führen wir folgende Bortsorten

  • Buchweizenbrot
  • Sonnenblumenbrot
  • Roggenbrot
  • Dinkel-Kürbisbrot
  • Dinkelvollkornbrot
  • Dinkel-Haferbrot
  • Gemischtes Vollkonrbrot
  • Dinkel-Saatenbrot

 

Dazu gibts noch Dinkelcracker in verschiedenen Sorten...ein toller Snack!

Sol y Vida Canarias

Sol y Vida Canarias ist ein Großhändler für Lebensmittel höchster Qualität auf den Kanaren.

Rapunzel Naturkost

Logo
Logo Rapunzel Naturkost

Rapunzel Naturkost ist ein führender Bio-Lebensmittelhersteller in Europa seit 1974. Rapunzel stellt kontrolliert biologische, naturbelassen, vegetarische Produkte her.